Indie-Rock Shooting Star kommt ins Wiener Flex

Die amerikanische Singer-Songwriterin Lucy wurde am 2. Mai 1995 geboren.
Die amerikanische Singer-Songwriterin Lucy wurde am 2. Mai 1995 geboren.Bild: Kein Anbieter/zVg
Die Amerikanerin Lucy Dacus legt einen Tourstopp am Donaukanal ein.
2018 war das Jahr von Lucy Dacus aus Richmond, Virginia. Ihr Album "Historian" wurde von NPR, Rolling Stone, Pitchfork, Billboard, Paste und Stereogum in den höchsten Tönen gelobt – und oft als eines der besten Alben des Jahres gewertet.

Betrachtet man Lucys Tourplan für 2019, sieht man auf einen Blick, dass auch dieses Jahr ein arbeitsames wird. Für die Veröffentlichung einer EP (Titel: "2019") hat die junge Singer-Songwriterin trotzdem Zeit.

In diversen Studios über die letzten beiden Jahre aufgenommen, handelt es sich um Eigenkreationen, aber auch Coverversionen von Songs, die Lucy mit jährlichen Feiertagen verbindet: Valentinstag, Muttertag, Unabhängigkeitstag, Bruce Springsteens Geburtstag, Halloween, Weihnachten und Neujahr.

CommentCreated with Sketch.0 Kommentar schreiben Arrow-RightCreated with Sketch. Zu Ehren des Valentinstags veröffentlicht Dacus etwa ein Cover von Edith Piafs "La Vie En Rose". "Seit ich ihn zum ersten Mal hörte, wusste ich, dass La Vie En Rose ein perfekter Song ist. Damals fühlte ich, dass ich mich eines Tages verlieben würde", erklärt Lucy. "Ich möchte, dass jemand dieses Lied hört, während er mit Höchstgeschwindigkeit zu der Person läuft, die er liebt, um seine tiefe, unsterbliche Liebe zu bekennen."



Save the Date:

Sonntag, 7. Juli 2019

Flex, Wien

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

Support: Sakura

TICKETS für die Show von Lucy Dacus finden Sie HIER. (lfd)

TimeCreated with Sketch.; Akt:
WienEventsMusikKonzert

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren