Welt

Indien: Hund überlebte Wurf von Dach

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook/Antony Rubin

Happy End: Das Video eines grausamen Tierquälers, der einen Hund vom Dach wirft, verbreitete sich rasend schnell im Netz und sorgte weltweit für entsetzten. Jetzt wurde der Vierbeiner gefunden, zwar wurde er verletzt, doch der Hund überlebte den Sturz. Auch die Täter sind enttarnt.

Happy End: Das Video eines grausamen Tierquälers, verbreitete sich rasend schnell im Netz und sorgte weltweit für entsetzten. Jetzt wurde der Vierbeiner gefunden, zwar wurde er verletzt, doch der Hund überlebte den Sturz. Auch die Täter sind enttarnt. 

Der 33-Sekunden-Clip ist an Schrecken kaum zu überbieten: Ein Medizinstudent quält eine Hündin erbärmlich, das Tier winselt und zittert. Der Inder packt den Vierbeiner und lässt ihn in den Abgrund blicken, dann macht er das Unfassbare, er schmeißt das Tier in die Tiefe, sogar der Aufprall wird von den herzlosen Männern gefilmt.

Entsetzen im Netz

Wie ein Lauffeuer verbreitet sich das Video im Netz und sorgt weltweit für Entsetzen. Es wurde sogar Kopfgeld auf den irren Tierquäler ausgesetzt. Für sachdienliche Hinweise bot die Humane Society International rund 1.300 Euro. Schnell wurden so zwei indische Medizinstudenten ausfindig gemacht. Sie wurden festgenommen und verhört. Doch mittlerweile sind die grausamen Täter auf Kaution entlassen worden. 



Tier wurde gerettet

Für den Hund gab es zum Glück ein Happy End: Tierschützer fanden das verletzte Tier im Gebüsch. Er konnte nicht mehr laufen, wedelte aber mit dem Schwanz, so der Retter Shravan Krishnan zur BBC. Dass die herzlosen Quäler schon wieder auf freiem Fuß sind, macht ihn wütend: "Es zeigt nur, wie lasch die Tierschutzgesetze sind. Wir sind extrem enttäuscht von dieser Entscheidung".

Ein Nachspiel hat die Schreckenstat für die Studenten: Sie wurden von der Universität suspendiert, außerdem droht ihnen eine Haftstrafe bis zu fünf Jahren.