Welt

Indien: Vater verkauft Baby für Alkohol und Handy

In Indien hat ein Vater sein erst elf Monate altes Baby verkauft. Mit dem Erlös besorgte er sich allen voran Alkohol.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Vater verkaufte sein elf Monate altes Baby - für Alkohol und ein Handy. (Symbolfoto)
Ein Vater verkaufte sein elf Monate altes Baby - für Alkohol und ein Handy. (Symbolfoto)
Bild: iStock

Wie die indische Zeitung "India Tribune" berichtet, hat der dreifache Vater Balaram Mukhi aus Indien seinen kleinen Sohn (elf Monate) für 25.000 Rupien - umgerechnet knapp 326 Euro - verkauft.

Mit dem Geld habe sich der Mann ein Mobiltelefon (um 2.000 Rupien), ein Armband für seine siebenjährige Tochter (um 1.500 Rupien) und einen Sari für seine Ehefrau gekauft. Den Rest - und damit den Großteil der Summe - soll er für Alkohol ausgegeben haben.

"Er arbeitet als Straßenkehrer und ist ein Gelegenheitskrimineller", erzählte die indische Polizei dem Blatt. Der Mutter des erst elf Monate alten Kindes erzählte der Mann, dass er das Baby nicht aufziehen wolle, da es unehelich sei. Sie habe protestiert, doch erfolglos: "Er hat mich geschlagen und das Kind gewaltsam genommen."

Das Baby soll an ein Paar, dessen Sohn 2012 im Alter von 24 Jahren gestorben ist, vertickt worden sein. "Die Frau hatte unter Depressionen gelitten, nachdem ihr einziger Sohn gestorben war. Ihr Ehemann hatte seinen Bekannten erzählt, dass sie ein Kind zur Adoption suchen würden, um seine Frau wieder glücklich zu machen", sagt die Polizei.

(ek)