Österreich

Indischer Manager stahl Koffer am Airport - geschnappt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Flughafen Wien AG

Immer wieder trieb sich ein indischer Geschäftsmann in den Hallen des Flughafens Wien-Schwechat herum und kundschaftete Reisende und die Umgebung aus. Das Ziel: Koffer inklusive Wertgegenständen stehlen. Dafür quartierte er sich sogar in einem Hotel am Airport ein.

Abgehobene Mache: In unbemerkten Momenten nahm ein Inder einfach die Koffer fremder Menschen mit. Die fetteste Beute: Ein Gepäckstück mit Wertgegenständen um rund 8.000 Euro.

Insgesamt erbeutete sich der Langfinger somit Diebesgut im Wert von satten 43.000 Euro. 

Doch ganz so unbemerkt blieben seine Touren nicht. An der Airport-Bar ging er den Ermittlern schließlich ins Netz und wurde festgenommen. Der Mann sitzt jetzt in Untersuchungshaft.