Individuelle Jobangebote für Arbeitssuchende

Heute Redaktion
Teilen

Kaum ein Thema beherrscht die Nachrichten unserer Zeit so sehr wie die zunehmende Arbeitslosigkeit. Gerade Jugendliche sind oft mit der Situation fehlender Perspektiven und entmutigenden Bewerbungsgesprächen und dem ergebnislosen Abschicken von Bewerbungen konfrontiert. Viel wertvolle Zeit bleibt ungenutzt und wird dann mit unproduktiven Tätigkeiten der Verschwendung preisgegeben. Sei es ein freier Samstag, die Sommerferien oder nur einige freie Stunden: die freie Zeit eines jeden ist so individuell wie unsere Jobangebote. Doch wie findet jeder Arbeitswillige den perfekten Traumjob; und wie jeder Arbeitgeber die optimal qualifizierten Arbeitskräfte?

Jobstar vermittelt und trägt so zur Vermeidung von Jugendarbeitslosigkeit bei. Der soziale Charakter stand seit jeher im Fokus unserer Arbeit und gibt unserer Idee somit nicht nur eine Mission, sondern uns auch eine Berufung. Denn unter Corporate Social Responsibility verstehen wir nicht nur die Gewinnverwendung, sondern auch die Art der Wertschöpfung in unserem Unternehmen. Freie Zeit sinnvoll zu nutzen und dabei eine individuelle monetäre Bereicherung zu erfahren trägt also zu einer produktiveren und zukunftsorientierten Gesellschaft bei. Jobstar. Shoot for the stars.

Nachdem wir uns vorgestellt haben, bleibt die Frage nach dem „Warum". Wir sind drei junge Gründer, die die unzähligen Jobportale und karriereversprechenden Websites nur allzu gut kennen. Darum liegt uns das Projekt besonders am Herzen; die zunehmende Arbeitslosigkeit darf nicht ignoriert werden – wir sehen diese Entwicklung kritisch und nehmen sie ernst. Für uns steht die Karriere jedes einzelnen im Mittelpunkt. Daher unser Motto: Ein kleiner Schritt für jeden, ein großer Schritt für unsere Gesellschaft.



Unsere Vision


Wann ist unsere Arbeit erledigt? Wann können wir uns zurücklehnen mit dem guten Gewissen, dass wir die Welt ein kleines Stückchen besser gemacht haben? Wahrscheinlich nie. Denn Arbeitslosigkeit ist eine dynamische Entwicklung, die sich nie ganz bezwingen lässt. Nichtsdestotrotz werden wir nie aufhören, nach den Sternen zu greifen und alles in unserer Macht stehende zu tun, um Jugendlichen Perspektiven zu zeigen und Menschen zu helfen, ihre Lebenszeit sinnvoll zu nutzen und sich dabei monetär zu bereichern.

Link

(In Konzeptphase) (sb)