Welt

40-Jähriger vom Sarg seiner Mutter erschlagen

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Mann wollte bei einer Bestattungszeremonie in Indonesien gerade seine Mutter beerdigen, als er von ihrem Sarg getroffen und tödlich verletzt wurde.

Die schreckliche Tragödie ereignete sich bereits am Donnerstag auf der Insel Sulawesi in Indonesien, berichtet das Portal "Kabar News".

Gemeinsam mit anderen Männern wollte ein 40-Jähriger seine Mutter beerdigen. Die Gruppe versuchte dabei, den Sarg der Frau über eine Leiter auf einen sogenannten Lakkian-Turm zu heben.

Doch die wackelige Konstruktion hielt dem Gewicht der Männer nicht stand und brach zusammen. Die Sargträger fielen um und konnten den Sarg nicht mehr halten.

Die "Totenkiste" stürzte zu Boden und stürzte dem Sohn der verstorbenen Frau genau auf den Kopf. Der 40-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Leiter war nicht richtig angebracht

Laut Kommissar Julianto Sirait war die Leiter nicht richtig an den Turm angebracht gewesen. Die Familie des Mannes möchte aber keine Anzeige erstatten. Er ruhe nun an der Seite seiner Mutter.



(wil)