Welt

Bub (5) überlebt Tsunami-Welle in Autowrack

Heute Redaktion
Teilen

Wahres Weihnachtswunder für den kleinen Ali. Der Bub wurde zwölf Stunden nach dem Tsunami in Indonesien gerettet. Er überlebte in einem zerstörten Auto.

Wie die "Daily Mail" berichtet, habe ein Polizist bei der Suchaktion leise Schreie gehört. Die Helfer versuchten daraufhin sofort die Stelle zu finden, aus der die Rufe zu hören waren.

Schließlich fanden die Einsatzkräfte ein Autowrack, das unter umgestürzten Bäumen begraben war. Im Inneren des Fahrzeugs blickte ihnen dann ein kleiner Bub entgegen. Der kleine Ali hatte den Tsunami in dem Pkw überlebt.

Der 5-Jährige war alleine im Fahrzeug und kam ersten Informationen mit leichten Verletzungen davon. Bilder zeigen den Buben, wie er von einem Polizisten getragen wird. Sein Gesicht ist mit Schrammen und Kratzern übersät, ansonsten ist das Kind aber wohlauf.

Zahl der Toten steigt

Die Zahl der Toten nach dem Tsunami in Indonesien ist unterdessen weiter gestiegen. Mittlerweile fielen den Fluten 281 Menschen zum Opfer. Die Zahl könnte aber noch weiter steigen. Laut Behörden wurden über 1.000 Personen verletzt. Fast 12.000 Menschen verloren ihr Zuhause.

Der Tsunami war die Folge eines Vulkanausbruchs, der sich am Samstagabend ereignete. Knapp 30 Minuten später traf dann eine gewaltige Flutwelle mehrere Küstenregionen und Touristenstrände in Indonesien.