Österreich

Infarkt am Steuer: Lenker rast in Airport-Parkhaus

Heute Redaktion
Teilen

Dramatische Szenen am Flughafen Wien-Schwechat am Mittwochabend: Ein Mann hatte einen Infarkt, das Auto knallte in ein Parkhaus. Zwei Frauen sprangen zur Seite.

Spektakulärer Unfall nach einem medizinischen Notfall am Flughafen Wien-Schwechat: Ein Pensionist (knapp über 70) wollte mit seinem Mazda einen Bekannten am Airport abholen, erlitt dabei kurz vor der Ankunftshalle einen Infarkt, verlor das Bewusstsein und somit die Kontrolle über den Wagen. Der Pkw raste über den Zebrastreifen, zwei Frauen sprangen im letzten Moment zur Seite, der Wagen knallte schließlich ungebremst ins Parkhaus.

Helikopter landete

Sofort eilten zwei Polizisten zum Verunglückten, begannen mit der Reanimation, das Flughafen-Notfall-Team übernahm den Patienten. Kurz darauf landete der ÖAMTC-Hubschrauber Christophorus 9 aus Wien an der Unfallstelle. Der Patient wurde in kritischem Zustand ins Eisenstädter Spital geflogen. Andere Personen wurden nicht verletzt, die zwei Frauen kamen mit dem Schrecken davon.

Die Freiwillige Feuerwehr barg das Wrack, die Polizei sicherte die Unfallstelle ab. (Lie)