People

Krebs! Junge Influencerin spricht über ihre Schmerzen

Traurige Nachrichten von Julia Holz: Bei der jungen Influencerin wurde Gebärmutterhalskrebs diagnostiziert.

Heute Redaktion
Teilen
Julia Holz ist an Krebs erkrankt.
Julia Holz ist an Krebs erkrankt.
Instagram

Ihre 473.000 Follower können es nicht fassen: Julia Holz ist schwer krank! "Ja ich habe Krebs im fortgeschrittenen Stadium", bestätigt sie auf Instagram. Die Influencerin hat Gebärmutterhalskrebs.

"Ich hatte Schmerzen, ich blutete sehr stark"

Julia gibt sich in gewisser Weise selbst die Schuld dafür: "...ja es ist vielleicht sogar meine eigene Schuld. Denn ich hätte viel früher zur Vorsorgeuntersuchung gehen müssen und dann wäre der Krebs im Gebärmutterhals bestimmt schon vorher erkannt worden." Vier Jahre sei sie nicht beim Frauenarzt gewesen. "Ich hatte Schmerzen, ich blutete sehr stark und ich wusste dass irgendwas mit mir ist und bin dann erst zum Frauenarzt gegangen, leider ein bisschen zu spät, mein Tumor ist schon über 5 cm", erklärt sie. Meistens gäbe es vorher keine Anzeichen, so Julia.

Ihre Gebärmutter wird entfernt

An ihre Fans appelliert sie daher: "Und genau aus diesem Grund bitte ich euch, macht euch einen Termin bei eurem Frauenarzt und macht einen Krebsvorsorge-Test und fragt nach einem Pap-Test."

Demnächst wird Julia operiert. Die gesamte Gebärmutter wird dabei herausgenommen. Eigentlich wollte sie noch einmal Mutter werden. "Aber ich bin eine Mama und ich werde für meine kleine Tochter Daliah da sein, das ist für mich das Allerwichtigste auf der Welt" (sic!). 

VIP-Bild des Tages

1/280
Gehe zur Galerie
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram
    Mehr zum Thema