Niederösterreich

Ingeborg (55) hatte vier Totalschäden an selber Stelle

Nach sechs Unfällen (vier sie, zwei ihr Schwager) reicht es Ingeborg K. aus Wr. Neustadt. Die 55-Jährige fordert: "Die Verkehrsinsel muss weg!"

Teilen
Ingeborg K. (55): "Mich hat es vier Mal erwischt ..."
Ingeborg K. (55): "Mich hat es vier Mal erwischt ..."
Trimmel Sascha

Es ist ärgerlich und einfach zu doof: Drei Opel und ein Peugeot der Wr. Neustädterin Ingeborg K. (55) liegen bereits am Autofriedhof.

Sechs Unfälle seit 2015

Die 55-Jährige aus Wr. Neustadt und ihr Schwager (56) hatten in den sechs letzten Jahren sechs Verkehrsunfälle an derselben Stelle in einer 30er-Zone am Flugfeldgürtel. "Mich hat es vier Mal erwischt, drei Totalschaden mit drei Opel und einmal mit einem Peugeot. Mein Schwager hatte sich erst im März einen neuen Mazda gekauft und zwei Mal wurde der Pkw schon beschädigt", erzählt die Gemeindebedienstete.

    Ingeborg K. vor ihrer Schicksalsstelle in Wr. Neustadt.
    Ingeborg K. vor ihrer Schicksalsstelle in Wr. Neustadt.
    Trimmel Sascha

    Der Grund ist für Ingeoborg K. leicht erklärt: Eine Verkehrsinsel an einer besonders fiesen Stelle am Wiener Neustädter Flugfeld.

    "Wenn es nass oder glatt ist, baut man Crash", so Lenkerin Ingeborg K. (55) aus Wiener Neustadt.

    "Wenn es nass oder eisig ist, dann fliegt man aus der Kurve – da kannst gar nicht viel dagegen machen. Denn ich parke meinen Wagen stets am öffentlichen Parkplatz gegenüber meiner Wohnung. Und die Leute fliegen reihenweise aus der Kurve", so die Frau aus der "Allzeit Getreue" zerknirscht.

    Die Reinigungskraft hatte bereits Altbürgermeister Bernhard Müller mit dem Problem konfrontiert. "Das war im Rahmen der Bürgermeister-Kuchen-Aktion (Anm.: 2014 schickte der Bürgermeister Einladungen an 22.000 Haushalte: "Ich bringe den Kuchen mit zu Ihnen nach Hause und Sie kochen den Kaffee"). Ich war eine der ersten überhaupt, die Bernhard Müller damals besuchte. Und er hat sich das Problem vor Ort angesehen und verstanden."

    Verkehrsamt informiert

    Nur passiert ist bis heute, also knapp acht Jahre später, nicht viel. Das Verkehrsamt Wr. Neustadt kennt auf Nachfrage die Problematik und ist um eine Lösung bemüht.

    "Auch andere Hausparteien aus unserem Bau sind betroffen. Was muss denn noch passieren?", appelliert die 55-jährige Statutarstädterin und bittet dringlich um eine Lösung.

    Hattest du auch schon Serien-Buserer an fatalen Stellen? Schreib uns an [email protected]

    ;