Initiative "Mach heute Morgen möglich" startet in NÖ

„Im Rahmen der Initiative ‚Mach heute Morgen möglich‘ wird es ab sofort auch eine wechselseitige strategische Vernetzung vom ‚Haus der Digitalisierung‘ und Microsoft Österreich geben“, freuen sich NÖ Digitalisierungslandesrat Jochen Danninger und Microsoft Österreich General Manager Hermann Erlach.
Microsoft Österreich General Manager Hermann Erlach unterstreicht: „Im Zentrum der Initiative ‚Mach heute Morgen möglich‘ stehen erfolgreiche Transformationsprojekte in österreichischen Unternehmen und Organisationen, die digitale Lösungen für geschäftliche und gesellschaftliche Herausforderungen unserer Zeit schaffen. Es soll ein positives Klima für Digitalisierung und neue Technologien entstehen, um innovative Lösungen voranzutreiben.“
Unterstützung heimischer Klein- und Mittelunternehmen
Für Digitalisierungslandesrat Jochen Danninger ein verbindender Ansatz: “Im ‚Haus der Digitalisierung‘ steht die Unterstützung heimischer Klein- und Mittelunternehmen auf ihrem Weg in die digitale Zukunft, die einfache Vermittlung des Themas Digitalisierung für Jung und Alt, die Vorstellung innovativer Digitalisierungsprojekte aus Niederösterreich sowie die gemeinsame Förderung von Innovationen im Digitalisierungsnetzwerk Niederösterreich im Vordergrund.“
In diesen Bereichen wollen Microsoft Österreich und ecoplus Digital zusammenarbeiten:
Gemeinsame Awareness-Maßnahmen im Bereich Digitalisierung
Austausch von Best Practice Beispielen im Bereich Digitalisierung
Zusammenarbeit bei Qualifizierungsaktivitäten, z.B. im Bereich IT-Sicherheit
Austausch zu Konzeption neuer (realen, online, hybriden) Veranstaltungsformate
Zukunftsweisende Zusammenarbeit
Für die ecoplus Digital Geschäftsführer Claus Zeppelzauer und Lukas Reutterer eine zukunftsweisende Zusammenarbeit: “Internationale Vorreiter wie Microsoft sind ein Gewinn für unser Netzwerk und helfen das ‚Haus der Digitalisierung‘-Serviceangebot für kleine und mittelständische Betriebe laufend auszuweiten. Im Rahmen unserer Initiative ‚Prävention IT-Sicherheit für KMU‘ ist bereits ein erstes gemeinsames Format in Ausarbeitung.“