Österreich

Inkasso-Bande schickt Schläger ins Büro

Heute Redaktion
Teilen

Um Schulden einzutreiben, schwärzte ein Inkassobüro einen Steirer im Internet als "Betrüger" an. Ein Rollkommando stürmte sein Büro und drohte August S. (50), ihm die Kehle durchzuschneiden!

Um Schulden einzutreiben, schwärzte ein Inkassobüro einen Steirer im Internet als "Betrüger" an. Ein Rollkommando stürmte sein Büro und drohte August S. (50), ihm die Kehle durchzuschneiden!

Nach einem gescheiterten Geschäft mit einer Firma aus Bratislava geriet Unternehmer August S. (50) aus der Steiermark ins Visier einer brutalen Inkassobande. Die Slowaken forderten 8.577 Euro von ihm. "Ich wurde am Handy eingeschüchtert. Dabei hatte ich gar keine Schulden!"

Als er nicht zahlte, wurde das Haus von August S. mit "Betruger.at"-Stickern beklebt, er selbst im Internet verunglimpft. Letzte Woche eskalierte die Situation: "Plötzlich sind zwei 120-Kilo-Männer in mein Büro gestürmt." Die Schläger drohten dem Steirer, ihm die Kehle durchzuschneiden. "Ich hatte panische Angst."

August S. flüchtete aus dem Haus und rief sofort die Polizei. Die Prügler wurden festgenommen.