Österreich

Inkassobüro erlässt Wienerin 73.000 Euro

Heute Redaktion
Teilen

Erster Erfolg im Kampf gegen die Abzockerei durch Inkassobüros: Nach dem Heute-Bericht über eine Wienerin, die für ihren 30.000-Euro-Kredit unglaubliche 130.000 Euro (!) zurückzahlen sollte, war die Empörung groß.

, die für ihren 30.000-Euro-Kredit unglaubliche 130.000 Euro (!) zurückzahlen sollte, war die Empörung groß.

Zahlreiche Leser meldeten sich, weil sie mit ähnlich horrenden Forderungen konfrontiert waren. Anwältin Katharina Braun intervenierte nun erfolgreich für die geschockte Kinderbetreuerin: Gerda P. (50) wurden sofort 73.000 Euro erlassen.

"Ich habe geltend gemacht, dass Zinsen nach drei Jahren verjähren", erklärt Advokatin Braun. "Aber die Gebühren sind immer noch zu hoch. Wir kämpfen weiter.".

Jörg Michner