Österreich

Auto bei Crash gegen Eisensäule geschleudert

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Verkehrsunfall in Innsbruck sind am Donnerstag zwei Personen schwer verletzt worden. Ein Autofahrer streifte Bäume und schrammte an einer Haltestelle vorbei.

Die Rettungskräfte wurden gegen 7.30 Uhr zu einem schweren Unfall auf der Amraser Straße in Innsbruck gerufen. Auf Höhe des städtischen Hallenbades geriet ein Auto aus bisher ungeklärter Ursache außer Kontrolle.

Der Pkw-Lenker rammte mehrere Bäume und einen Randstein und schoss direkt an einer Haltestelle vorbei. Bei dem Unfall wurde das Fahrzeug gegen eine Eisensäule geschleudert und kam anschließend zum Stillstand.

Insassen schwer verletzt

Das Auto wurde komplett zerstört und ist nur mehr Schrott. Die beiden Insassen erlitten bei dem Verkehrsunfall schwere Verletzungen.

Nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle wurden die zwei Schwerverletzten in die Klinik Innsbruck eingeliefert.

Bilder vom Unfallort zeigen eine Spur der Verwüstung. Im Bereich der Haltestelle liegen überall Fahrzeugteile. Das Auto wurde schwer beschädigt. (wil)