Österreich

Mann mit Hammer fast Schädel eingeschlagen

Heute Redaktion
Teilen

In der Kranebitter Allee in Innsbruck ist es am Donnerstag zu einer Gewalttat gekommen. Dabei wurde ein Mann mit einem Hammer attackiert und schwer am Kopf verletzt.

Die Polizei rückte um 6.00 Uhr zu einem Einsatz in einem Innsbrucker Mehrparteienhaus aus. Wie die Polizei gegenüber "heute.at" bestätigte, ereignete sich in der Kranebitter Allee eine Gewalttat.

Ersten Informationen zufolge soll ein Mann mit einem Hammer attackiert worden sein. Der Nordafrikaner erlitt bei dem Angriff schwere Verletzungen am Kopf.

Offenbar dürfte eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern eskaliert sein. Fünf Personen wurden festgenommen, weitere sollen noch auf der Flucht sein.

"Bis zu 15 Beteiligte"

"Eine Zeugin, die alle Männer kennt, spricht von bis zu 15 Beteiligten", so ein Tiroler Polizeisprecher auf Nachfrage von "heute.at".

Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der schwer verletzte Mann in das Spital gebracht. Die Hintergründe zur Tat sind vorerst noch völlig unklar und Gegenstand der Ermittlungen.

Stiegenhaus voller Blut

Die Bilder vom Tatort sind nichts für schwache Nerven und zeigen ein blutverschmiertes Stiegenhaus. Überall am Boden und an den Wänden sind Blutstropfen- und schmierereien zu sehen.

Die Wohnung, wo sich die Gewalttat zugetragen haben soll, wurde von der Polizei versiegelt. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. (wil)

;