Österreich

Diebe sperrten Busfahrer in Toilette ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zwei Männer haben am Freitag auf einem Park in Innsbruck einen Bus überfallen. Nachdem sie den Lenker in das WC eingesperrt hatten, durchsuchten sie das Gepäck.

Am Tivoli Parkplatz in Innsbruck ist es laut Tiroler Polizei gegen 19.00 Uhr zu einem Raubüberfall auf einen Bus gekommen.

Zwei bisher unbekannte Täter schlugen einem Busfahrer mit einem Gegenstand heftig auf den Hinterkopf. Anschließend forderten sie den Deutschen auf, nach hinten in das WC zu gehen.

Dort sperrten sie den 49-Jährigen dann ein. Aus Angst vor den Männern blieb der Buslenker schließlich etwa eine Stunde auf der Toilette und wartete, bis die Männer wieder weg waren.

Ermittlungen laufen

Dem 49-Jährigen wurden insgesamt drei Geldtaschen mit einem niedrigen vierstelligen Eurobetrag gestohlen. Außerdem ließen die Täter noch weitere Gegenstände, die von Eishockey-Fans im Bus zurückgelassen wurden, mitgehen.

Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen und ist nun auf der Suche nach Zeugen. Jene zwei Frauen (Mädchen), die zur Tatzeit vor dem Bus gestanden sind, werden ersucht, sich beim Stadtpolizeikommando Innsbruck zu melden.



Täterbeschreibung

Die beiden Männer sprachen Tiroler Dialekt, eine Person trug eine dunkle Hose und eine dunkle Sportjacke, weitere Details sind nicht bekannt.

(wil)