Österreich

26 Hochzeitsgäste ins Spital eingeliefert

Heute Redaktion
Teilen
Bei einer Hochzeitsfeier in Innsbruck trat eine unbekannte Substanz aus, 26 Gäste wurden ins Spital eingeliefert.
Bei einer Hochzeitsfeier in Innsbruck trat eine unbekannte Substanz aus, 26 Gäste wurden ins Spital eingeliefert.
Bild: zeitungsfoto.at

Bei einer Hochzeitsfeier im Innsbrucker Stadtteil Sagge kam es am Samstag zu einem Großeinsatz. Eine unbekannte Substanz trat aus und löste bei den Gästen Atemnot aus.

Wie die "Tiroler Tageszeitung" berichtet, trat in einer Veranstaltungshalle in Saggen gegen 21.00 Uhr eine bisher unbekannte Substanz aus.

Zu diesem Zeitpunkt befanden sich circa 150 Gäste auf einer Hochzeitsfeier in der Halle. 26 Gäste hatten daraufhin mit Atemnot und Übelkeit zu kämpfen.

Sie wurden mit gesundheitlichen Beschwerden in die Krankenhäuser nach Innsbruck und Hall eingeliefert. Laut Polizei konnten alle Personen die Spitäler aber mittlerweile wieder verlassen.

Ermittlungen laufen

Warum und welche Substanz bei der Hochzeitsfeier genau ausgetreten ist, ist derzeit nicht bekannt und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Insgesamt standen 65 Sanitäter und fünf Notärzte im Einsatz, heißt es in dem Bericht weiter.



(wil)

;