Österreich

Innsbrucker fackeln Zelt ab, in dem Pärchen schlief

Heute Redaktion
Teilen

Weil es nach Feuer roch, wurden am Montagmorgen zwei Innsbrucker aus dem Schlaf gerissen. Das Pärchen kletterte aus ihrem Zelt - gerade noch rechtzeitig. Zwei Männer hatten das Zelt über ihren Köpfen angezündet und wollten flüchten. Das gelang ihnen nur kurzzeitig.

Weil es , wurden am Montagmorgen zwei Innsbrucker aus dem Schlaf gerissen. Das Pärchen kletterte aus ihrem Zelt - gerade noch rechtzeitig. Zwei Männer hatten das Zelt über ihren Köpfen angezündet und wollten flüchten. Das gelang ihnen nur kurzzeitig. 

Gegen 9.10 Uhr wurden der 24-jährige Innsbrucker und seine 29-jährige ebenfalls einheimische Begleiterin unsanft auf dem Schlaf gerissen. Sie hatten zwei Campingzelte in Wilten in Innsbruck aufgebaut. 

Zwei Männer im Alter von 29 und 34 flüchteten vom Brandort. Nur wenig später fassten Polizisten die mutmaßlichen Brandstifter. Nun versuchen die Beamten den Grund für die Tat herauszufinden. 

Die Opfer überstanden den Brand unverletzt. 

Aus unserem Archiv: