Österreich

Vermisster 63-Jähriger tot aufgefunden

Ein 63-jähriger Tiroler ist am Montag von einer Wanderung nicht wieder zurückgekehrt. Suchtrupps haben nun die Leiche des Mannes gefunden.

Heute Redaktion
Teilen

Der Innsbrucker brach am Montagvormittag gegen 10 Uhr gemeinsam mit seinem Hund zu seiner Hütte im Bereich Brunntal in Zirl auf. Weil der 63-Jährige zum vereinbarten Zeitpunkt allerdings nicht wieder nach Hause zurückgekehrt war, setzte die besorgte Ehefrau einen Notruf ab.

Bei der Nachschau in jener Hütte wurde lediglich der Pkw des Mannes gefunden, von ihm selbst fehlte jede Spur. Noch am Montagabend wurde eine Suchaktion gestartet. Daran beteiligt waren 15 Personen der Bergrettung, 22 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Zirl, sechs Suchhunde und ein Polizeihubschrauber.

Leiche entdeckt

Gegen 1 Uhr in der Nacht musste die Suche aufgrund der Dunkelheit vorerst ergebnislos abgebrochen werden. Dienstagfrüh um 7 Uhr haben sich die Suchtrupps wieder an die Arbeit gemacht. Am späten Vormittag dann die traurige Gewissheit: Am Ehnbachklamm in Zirl wurde die Leiche des Mannes gefunden. Er dürfte abgestürzt und dabei tödlich verletzt worden sein.

Die Bilder des Tages:

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (red)