Österreich

80-Jähriger kracht mit Wohnmobil in Auto

Auf der Inntalautobahn ist es am Samstag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Wohnmobil-Lenker kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Pkw.

Heute Redaktion
Teilen

Ein 80-jähriger Italiener war kurz nach 14.00 Uhr mit seinem Wohnmobil im Gemeindegebiet von Vomp auf der A 12 in Richtung Innsbruck unterwegs.

Aus bisher unbekannter Ursache geriet das Fahrzeug auf Höhe der Ausfahrt Schwaz zu weit nach rechts, stieß gegen die Leitschiene und krachte in das Heck eines Pkws.

Die 49-jährige Autofahrerin konnte den Wagen daraufhin nicht mehr unter Kontrolle halten und wurde in eine Böschung geschleudert.

In Krankenhaus gebracht

Bei dem Unfall erlitten die Pkw-Lenkerin sowie zwei Mitfahrerinnen leichte Verletzungen. Sie wurden in das Krankenhaus Schwaz eingeliefert.

(wil)