Österreich

Innviertler stirbt nach Sturz von Nussbaum

Heute Redaktion
Teilen

Tragischer Kletterunfall in Braunau: Ein 49-jähriger Mann aus Eggelsberg ist am Donnerstag von einem Nussbaum gestürzt und verstorben. Seine Schwester fand die Leiche Freitagnachmittag, wie die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Samstag mitteilte.

Der allein lebende Innviertler war laut Polizei Donnerstagnachmittag ohne Steighilfe auf den Baum gestiegen. Er dürfte sich dabei an einem morschen Ast festgehalten haben, der plötzlich abbrach. Der 49-Jährige stürzte rund fünf Meter in die Tiefe und dürfte sich beim Aufprall das Genick gebrochen haben.

Erst am am darauffolgenden Nachmittag fand seine Schwester die Leiche des Innviertlers. Sie hatte am Freitag nach ihrem Bruder gesucht, nachdem er telefonisch nicht erreichbar war.