Österreich

Innviertler überfuhr 16 Monate alten Sohn mit Pkw

Heute Redaktion
Teilen

Tragödie auf einem privaten Grundstück in der Gemeinde St. Pantaleon (Bezirk Braunau) im Innviertel: Friedrich P. (46) schob seinen Wagen am Montag um 10.45 Uhr rückwärts aus dem Carport - und übersah dabei, dass sein 16 Monate alter Sohn hinter dem Wagen spielte! Das Gefährt rollte über das Kind - Intensivstation!

Der Druckereihelfer und Fußballtrainer hatte Montagvormittag nicht den Funken einer Chance, das Drama zu verhindern. Er hat ihn nicht gesehen und ist mit dem Auto über ihn drübergefahren, berichtet ein Polizist. Alexanders Beine wurden überrollt, er erlitt schwerste Verletzungen.
Das Team des Salzburger Notarzthubschraubers Christophorus 6 versorgte das Kind, das nach dem Unfall noch ansprechbar war und brachte es in die Salzburger Landesklinik. Dort wurde Alexander sofort in den OP gebracht und notoperiert.
Spitalssprecherin Beate Erfurth: Der Bub liegt auf der Kinderintensivstation, ist aber außer Lebensgefahr. Die Oma sagt: Hoffentlich gehts dem Buben bald wieder gut!