Fussball

"Ins Hirn gesch..." Derby-Fans warten ewig auf ihr Bier

Die Vienna ist zurück im Profi-Fußball! Die große Aufstiegsparty im "Derby of Love" gegen den Wiener Sportclub hatte aber einen Schönheitsfehler.

Heute Redaktion
Teilen
Großer Andrang auf der Hohen Warte
Großer Andrang auf der Hohen Warte
gepa

Über 7.000 Fans pilgerten am Freitag auf die Hohe Warte - von solchen Zuschauerzahlen träumt sogar so mancher Bundesligist.

Wenn die Vienna gegen den Sportclub spielt, dann gibt's immer die große Fan-Party. Allerdings steigt das Derby of Love in der Regionalliga Ost diesmal zum vorerst letzten Mal, denn die Vienna hat den Aufstieg in die 2. Bundesliga schon am letzten Wochenende fixiert.

Die besten Videos aus der Bundesliga - hier im Sky-Player:

Da waren die Schwarz-Weißen aus Dornbach im letzten RLO-Spiel eigentlich der perfekte Gegner. Das Derby hatte praktisch keine sportliche Bedeutung mehr. Allerdings gab es auf den Tribünen einen großen Wermutstropfen. Die Gastro-Stände waren dermaßen überlaufen, dass Fans fast eine halbe Stunde lang und noch mehr für ihr Bier anstehen mussten.

Ein rauschendes Fest wurde dadurch ein wenig gebremst. "60 Minuten anstellen für 20 Minuten Fußball", schreibt ein verärgerter Fan auf Twitter. "Die beste erste Hälfte eines Spiels, die ich jemals gesehen habe", postet ein weiterer verärgerter Fan.

Vier Stände für 6.000 Leute

"Durst darf man keinen haben beim Derby! Getränke-Stände sind nur Kulisse", fasst ein weiterer Anhänger zusammen. Für die neue Saison in der 2. Liga sollte der älteste Fußballverein des Landes wohl die Gastro-Kapazitäten aufstocken. Ein aufmerksamer Fan hat durchgezählt: "Vier Gastro-Stande für 6.000 Leute, euch haben's doch ins Hirn gesch...!"

Fußball gespielt wurde auch, am Ende wurde es ein 2:2 zwischen der Vienna und dem Sportclub.

    Das sind die 20 Topverdiener des Fußballs. Die spanische Zeitung "Marca" veröffentlicht die höchsten Gehälter 2022. Alle Angaben betreffen das Jahresgehalt.
    Das sind die 20 Topverdiener des Fußballs. Die spanische Zeitung "Marca" veröffentlicht die höchsten Gehälter 2022. Alle Angaben betreffen das Jahresgehalt.
    IMAGO Imago
    ;