Der ehemalige Star-Fußballer in Diensten von Manchester City und Manchester United ist am Dienstag ins Krankenhaus eingeliefert worden, wie sein Verein CA Independiente, wo der 40-Jährige seit Sommer 2023 als Trainer tätig ist, bekannt gab.
"Unser Trainer Carlos Tevez wurde mit Schmerzen in der Brust in das Krankenhaus La Trinidad de San Isidro eingeliefert. Die Untersuchungen, denen er sich unterzog, sind zufriedenstellend verlaufen", hatte es vonseiten des Vereins geheißen. Ursprünglich hätte Tevez am Dienstag ein Training des Tabellen-Sechsten der argentinischen Liga leiten sollen.
Bei der Einlieferung ins Krankenhaus habe es sich um eine Vorsichtsmaßnahme gehandelt, allerdings werde der 76-fache argentinische Teamspieler vorerst weiterhin in Spitalsbehandlung bleiben. "Morgen wird er mit einer Reihe von Tests weitermachen, die im Rahmen einer generellen Untersuchung, der er sich normalerweise unterzieht, bereits festgelegt wurden", hieß es vonseiten des 16-maligen argentinischen Meisters weiter. Tevez hatte immer wieder Probleme mit Bluthochdruck.
Tevez hatte seine aktive Fußball-Karriere erst 2021 beendet. Der 40-jährige Stürmer lief unter anderem für Manchester United, Manchester City, Juventus Turin und West Ham United, sowie für Corinthians in Brasilien und die Boca Juniors auf. Der Torjäger gewann 2008 die Champions League und holte drei Premier-League-Meistertitel und zweimal den italienischen Scudetto.