Österreich

Insasse flog bei Unfall aus Auto-Heckfenster

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem spektakulären Autounfall im Bezirk Gmunden in Oberösterreich in der Nacht auf Sonntag ist der Motorblock des Wagens mehr als 60 Meter weit in eine Wiese geschleudert worden. Ein Insasse flog durch die Wucht des Aufpralles durch die Heckscheibe, Fahrzeugteile durchschlugen zudem ein Garagentor und beschädigten ein anderes Fahrzeug schwer. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt.

Das mit drei Männern im Alter zwischen 24 und 25 Jahren besetzte Fahrzeug war gegen 21.00 Uhr auf der Gemeindestraße in Eben aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Der 25-Jährige Lenker geriet mit den Hinterrädern auf das Bankett und kam ins Schleudern. Er verlor die Herrschaft über seinen Wagen und und krachte gegen eine Trafostation und eine Leitschiene.

Nach dem Crash überschlug sich das Auto, umherfliegende Teile beschädigten das nahegelegene Feuerwehrdepot. Der Pkw landete völlig zertrümmert am Parkplatz der Brandbekämpfer. Alle drei Insassen des Wracks wurden verletzt und mussten in das LKH Gmunden eingeliefert werden.