Österreich

Insassen bei Unfall aus Auto geschleudert

Dramatischer Unfall bei einer Probefahrt am Sonntagabend bei Groß-Enzersdorf (Gänserndorf).

Heute Redaktion
Teilen

Dramatische Szenen spielten sich Sonntag gegen halb sieben Uhr abends bei Groß-Enzersdorf (Bezirk Gänserndorf) ab. Eine 51-Jährige machte gerade eine Probefahrt mit einem VW Transporter, als sie plötzlich auf das Bankett kam und das Steuer verriss. Mit im Auto: Drei weitere Insassen (51, 49 und 20 Jahre).

Der Wagen überschlug sich in Folge gleich mehrmals, drei Personen wurden aus dabei aus dem Fahrzeug geschleudert. Der vierte Insasse, der 20-jährige Mitfahrer, wurde unter dem Pkw eingeklemmt.

Zwei Helis landeten im Acker

"Die beiden Feuerwehren Groß-Enzersdorf und Raasdorf mühten sich redlich, die schwer verletzte Person in gebotener Eile aus ihrer misslichen Lage zu befreien", berichten die Florianis.

Doch erst musste der Transporter stabilisiert und mittels Hebekissen vorsichtig angehoben werden, um den Schwerverletzten befreien zu können. Er wurde im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber "Christophorus 3" ins Spital nach Wiener Neustadt geflogen.

Die ebenfalls schwerverletzte, 51-jährige Lenkerin wurde nach der notärztlichen Erstversorgung mit dem Rettungsheli C9 ins UKH Meidling gebracht.

Die beiden weiteren Verletzten wurden ins SMZ Ost transportiert.

(nit)