Community

Insassen bei Unfall aus BMW geschleudert

Heute Redaktion
Teilen

Schwerer Crash in Wien-Floridsdorf: Ein Mann verlor die Kontrolle über seinen BMW, krachte gegen einen Lichtmasten und überschlug sich mit dem Fahrzeug.

Samstagabend, Sonnenschein und plötzlich ein riesen Krach in der Siemensstraße: Ein etwa 30-jähriger Mann verliert aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen BMW.

Dem Lenker des Fahrzeugs gelang es nicht mehr den Sportwagen einzufangen - mit fatalen Folgen. Er krachte mit dem Auto in einen Lichtmasten, wobei die Wucht des Aufpralls so groß war, dass sich der Pkw auch noch überschlug. Dabei sollen die Insassen aus dem BMW geschleudert worden sein, bis das Wrack endlich zum Stillstand kam.

Lebensgefährliche Verletzungen

Sofort wurden die Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung alarmiert - binnen Minuten waren sie an der Unfallstelle. Die beiden Verletzten mussten sofort notfallmedizinisch versorgt werden.

Der ca. 30-Jährige war lebensgefährlich verletzt. Nachdem er von der Rettung für den Transport stabilisiert werden konnte, wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Sein 19 Jahre alter Beifahrer kam etwas glimpflicher davon. Zwar wurde er am Kopf verletzt, allerdings schwebte er nicht in Lebensgefahr. Auch er wurde in ein Spital gebracht.

(mz)

;