Österreich

Insektenstich: Wanderer mit Helikopter geborgen

Das unbekannte Tier setzte dem 47-Jährigen so schwer zu, dass seine Lebensgefährtin die Rettungskräfte verständigen musste.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Ein 47 jähriger Mann aus Deutschlandsberg ist am Samstag um 11.25 Uhr gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin in Kärnten von der Soboth kommend in Richtung Stiftshütte gewandert. Dabei wurde er am Bein von einem unbekannten Insekt gestochen. Aufgrund immer stärker werdender Schmerzen und leichter Atemnot verständigte seine Lebensgefährtin die Rettungskräfte.

Der Rettungshubschrauber C11 traf gegen 20 Minuten danach vor Ort ein, konnte jedoch nicht landen. Der 47-Jährige wurde deshalb mit einem Polizeiauto zu einem Landeplatz transportiert und anschließend vom Rettungshubschrauber in das LKH Deutschlandsberg geflogen.