Fussball

Insider enthüllt Kehrtwende bei Julian Nagelsmann

Nach seinem Aus als Bayern-Coach wurde Julian Nagelsmann bei mehreren Klubs als neuer Trainer gehandelt. Nun ist es zur Kehrtwende gekommen. 

Heute Redaktion
Julian Nagelsmann gibt Chelsea einen Korb. 
Julian Nagelsmann gibt Chelsea einen Korb. 
Reuters

Ende März zogen die Bayern-Bosse die Reißleine, setzten Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn und Sportvorstand Hasan Salihamidzic den 35-Jähriegn nach nicht einmal zwei Jahren im Amt vor die Tür. Thomas Tuchel übernahm. Bisher allerdings ohne den gewünschten Erfolg.

Seit seiner Freistellung häufen sich die Spekulationen rund um Nagelsmann. Nun soll der 35-Jährige aber dem FC Chelsea einen Korb gegeben haben, behauptet zumindest der gut informierte italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano, der als Erster von der Nagelsmann-Entlassung berichtete. Demnach habe der gebürtige Bayer, der schon für ein Gespräch in London gewesen sein soll, den "Blues" abgesagt. 

Absage für Chelsea, trotzdem nach London?

In der engeren Auswahl sollen bei den Londonern nun der ehemalige Tottenham-Trainer Mauricio Pochettino sowie Vincent Kompany, der Burnley in die Premier League führte, sein. Der ehemalige spanische Teamchef Luis Enrique soll zuvor im Job-Casting nicht überzeugt haben.

Nach den Entlassungen von Tuchel und Graham Potter ist aktuell Vereinsikone Frank Lampard als Chelsea-Interimstrainer bis zum Saisonende aktiv. Allerdings verloren die "Blues" bisher alle vier Partien unter dem 44-Jährigen. Seit der neue Klub-Besitzer Todd Boehly den Verein im Mai 2022 übernahm, geht es sportlich bergab. Das konnten auch 17 Neuzugänge im Wert von 625 Millionen Euro nicht verhindern. 

Ein Wechsel in die Premier League soll für Nagelsmann aber weiterhin ein Thema sein, denn auch Tottenham ist nach wie vor auf der Suche nach einem neuen Trainer für die kommende Spielzeit. Das erste Spurs-Jobangebot unmittelbar nach der Bayern-Entlassung hatte Nagelsmann noch abgelehnt.