Österreich

Instagram-Star nach Osterfeuer von Auto getötet

Die Kärntner Bloggerin Caroline F. und ihr Lebensgefährte Arno D. (Namen geändert)  starben am Ostersonntag bei einem tragischen Unfall.

Sandra Kartik
Teilen
An dieser Stelle starb das Paar.
An dieser Stelle starb das Paar.
GERT EGGENBERGER / APA / picturedesk.com

Heute hätte Caroline F. aus Radenthein (Ktn.) ihren neuen Traumjob begonnen, auf den sie sich so freute. Der lebenslustige, sportliche Instagram-Star mit über 2.000 Followern wird ihre Stelle als Web-Entwicklerin jedoch niemals antreten.

Die 34-jährige und ihr Lebensgefährte Arno D. (39) wurden am Sonntag nach dem Besuch eines Osterfeuers in Döbriach (Ktn.) von einem alkoholisierten Autofahrer getötet. Die beiden waren in den frühen Morgenstunden auf dem Geh- und Radweg unterwegs nach Hause, als ein 22-Jährige sie mit 1,72 Promille im Blut mit seinem Audi von hinten erfasste - alles dazu hier.

Paar wurde über Motorhaube geschleudert und starb

Das Paar wurde über die Motorhaube und die Windschutzscheibe geschleudert. Der Lenker war während der Fahrt eingeschlafen, wie er nach dem tragischen Unfall bei der Polizei angab. Caroline F. und Arno D. starben trotz Reanimationsversuchen an der Unfallstelle. Ein guter Freund der beiden, ein 37-jähriger Kroate, musste den schrecklichen Aufprall mitansehen. Er wurde mit Verletzungen an der Hand ins Spital Villach eingeliefert. 

Der 22-jährige Lenker wird angeklagt, sein Wagen wurde beschlagnahmt. Ein Sachverständiger soll nun klären, wie schnell der Oberkärntner gefahren ist, als er Caroline F. und Arno D. tödlich rammte.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com