Szene

Instagram-Account von Avicii-Freundin gelöscht

Theresa Kacerova hatte sich auf der Social Media-Plattform mit öffentlichen Briefen gegen Anfeindungen zur Wehr gesetzt.

Heute Redaktion
Teilen

Kurz nach dem Tod des schwedischen Star-DJs Ende April machte das Model die Beziehung zu Tim Bergling in einem langen, emotionalen Statement auf Instagram öffentlich.

Daraufhin wurde sie von zahlreichen Fans attackiert und angefeindet. Mit einem weiteren, langen Schreiben trat sie ihren Hatern gegenüber und verteidigte sich.

Das hatte anscheinend zur Folge, dass ihr Instagram-Account gelöscht wurde. Auf ihrem neuen Twitter-Account meldete sich die Mutter eines kleinen Sohnes nun wieder zu Wort.

"Hi! Ich bin jetzt auf Twitter! Mein Instagram-Account wurde gelöscht, nachdem ich meine Angreifer mit einem Brief angegriffen habe", schreibt sie dort und bittet Instagram, ihre Sperre wieder rückgängig zu machen.

Doch auch auf Twitter wurde sie sogleich mit Hass-Kommentaren zugetextete. Viele sogenannte Fans von Avicii werfen Theresa vor, aus falschen Motiven mit der Beziehung zu dem DJ an die Öffentlichkeit gegangen zu sein.

Avicii hat sich am 20. April in Maskat, der Hauptstadt des Oman, das Leben genommen. Er wurde nur 28. Jahre alt.

(baf)