Welt

Neue Details zum Tod des Instagram-Models

Unter mysteriösen Umständen verstarb das 20-jährige Instagram-Model Sinead McNamara. Jetzt ist die Todesursache bekannt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das 20-jährige Instagram-Model Sinead McNamara wurde vergangene Woche tot auf einer Jacht vor der griechischen Insel Kefalonia aufgefunden. Nun haben Ermittler Angaben zur Todesursache gemacht: Die Australierin sei durch Erhängen gestorben.

Die Gerichtsmediziner berichten, dass die Untersuchungen keine sichtbaren Anzeichen eines Kampfes oder körperliche Misshandlungen zeigen. Einzig Spuren eines Seils wurden am Hals entdeckt. Ob McNamara unter Drogeneinfluss stand, ist noch unklar. "Die Tests werden noch mehrere Wochen andauern", sagt ein Mediziner.

Die 20-Jährige arbeitete vier Monate auf der Jacht des mexikanischen Milliardärs Alberto Baillères. Noch am Abend vor dem tragischen Tod ging McNamara mit mehreren Freunden auf der Insel feiern. Wie der Manager einer Bar sagte, tanzte sie auf einem Stuhl und trank mehrere Cocktails.

"Dachten, wir hätten sie gerettet"

Die australische Newsplattform News.com.au schreibt, dass das Model von einem Kapitän einer benachbarten Luxusjacht entdeckt wurde. Zusammen mit einem Arzt der Schiffscrew leistete er erste Hilfe. Er sagt: "Wir jubelten zuerst, weil wir dachten, dass sie gerettet ist. Später erfuhren wir, dass sie es nicht geschafft hat." Sie verstarb noch vor der Ankunft im Krankenhaus.

Sineads Leiche soll noch am Mittwoch nach Australien geflogen werden. Dort warten bereits ihre Schwester und Mutter.

Model durchlebte eine Trennung

Die Ermittlungen zu den Umständen von McNamaras Tod laufen auf Hochtouren. Wie "DailyMail" berichtet, prüfen die Behörden auch Fotos auf ihrem Smartphone. Angeblich durchlebte sie gerade eine "schwierige Trennung".

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (fss)