Szene

Instagram sperrt Account von Porno-Sternchen

Aische Pervers fiel aus allen Wolken, als sie feststellen musst, dass ihr Instagram-Account plötzlich verschwunden war.

Heute Redaktion
Teilen

Auf Facebook machte Pervers ihrem Ärger Luft. "Da reißt man sich schon zusammen und postet fst nur noch harmlose Beiträge, die so langweilig sind (wenig Haut), dass sie kaum noch Reichweite erzielen und landet trotzdem auf der Abschussliste", kann sie ihre Sperre nicht ganz nachvollziehen.

Mehr als 118.000 Follower wurden von der 32-jährigen Erotikdarstellerin regelmäßig mit teilweise recht freizügigen Bildern versorgt. Weil sie den Account nicht als Privatperson sondern ihm Rahmen ihrer Berufstätigkeit führt, bedeutet die Sperre für sie auch finanzielle Verluste.

Gegenüber der "Bild" sagte sie: "Ich habe ganz viele Verträge mit diversen Firmen. Die bezahlen mich dafür, dass ich bestimmte Inhalte auf Instagram poste. Dieses Geld müsste ich jetzt komplett zurückzahlen. Eine Katastrophe".

Von Instagram selber erhielt sie auf Nachfrage keinerlei Begründung für die Sperre ihres Accounts. Wenig später war der Account allerdings plötzlich wieder abrufbar. Die ganze Aufregung daher (fast) umsonst.

(baf)