Szene

Instagram und Co.: Cate Blanchett hasst Selfies

Heute Redaktion
Teilen

Cate Blanchett ist kein großer Fan von Fotoplattformen wie Instagram und findet, dass viel zu viele Menschen Wert darauf legen, was andere von ihrem Äußeren halten. Deswegen findet die 46-jährige Schauspielerin Selfies einfach nur "erbärmlich".

ist kein großer Fan von Fotoplattformen wie Instagram und findet, dass viel zu viele Menschen Wert darauf legen, was andere von ihrem Äußeren halten. Deswegen findet die 46-jährige Schauspielerin Selfies einfach nur "erbärmlich".

"Wir fotografieren uns ständig selbst und schicken es dann anderen, um zu sehen, ob sie uns mögen. Das ist erbärmlich. Diese ganze Sache, dass sich die Leute Sorgen darum machen, was andere wohl von ihnen denken... Damit kann ich nicht umgehen.

Natürlich will man, dass die Leute den Film schauen, den man gedreht hat, natürlich will man, dass sie ihn mögen. Aber ich gehe nicht da raus und frage mich, 'Mögen sie, wie ich aussehe'", fand der 'Cinderella'-Star.

Rivalitäten

Die Oscar-Preisträgerin versteht es auch nicht, warum Menschen überhaupt soziale Netzwerke, wie Twitter und Facebook, nutzen, weil sie glaubt, dass das nur Rivalität und Eifersucht schürt. Im Interview mit 'Yahoo! Beauty' erklärte sie: "Das ist eine große Sache. 'Mögt mich! Mögt mich!' Das Mögen und Nicht-Mögen ist sowas von Kindergarten. Ich kann mir im Leben nicht erklären, warum Erwachsene bei diesem Mist mitmachen."

Aber der Hollywoodstar findet auch, dass es auf den Netzwerken viel Tolles zu sehen gibt. "Es gibt diese umtriebige Qualität im Internet und ich glaube, das ist eine authentische Art, in Verbindung zu sein. Aber die Kehrseite von sozialen Medien ist, dass sie Leute schnell auseinander bringen und Rivalitäten und Neid schüren, so nach dem Motto: Das Leben ist woanders ja viel besser als hier."