Österreich

Instrumente defekt: Maschine in Wien gelandet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Frank Rumpenhorst (dpa)

Am vergangenen Mittwoch musste gegen 15:30 Uhr eine Lufthansa-Maschine (Flug: LH 1300) von Frankfurt nach Istanbul in Wien nach einem technischen Defekt landen.

Im Cockpit - so die Meldungen - dürften im kroatischen Luftraum Anzeige-Instrumente ausgefallen sein. Dies meldeten am Dienstag die Informationsdienste "The Aviation Herald" und "Austrian Wings". Gefahr habe aber keine bestanden. Dem Vernehmen nach sollen allerdings die Instrumente in einer Cockpithälfte ausgefallen sein.

Obwohl die Störung nicht sicherheitsrelevant war, sehen die Regelungen eine möglichst baldige Landung vor. Das geschah auch. Die Passagiere wurden umgebucht. Eine Sprecherin der Lufthansa in Frankfurt bestätigte am Dienstag den Vorfall. Es hätte jedenfalls keine "Luftnotlage" gegeben, die Landung sei eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen.

;