Niederösterreich

Integrationsfonds zeigt mit Kursen Weg zur Impfung

Um auch anderssprachige Bevölkerungsschichten abzuholen, startet der Intergrationsfonds eine Aufklärungskampagne in mehreren Sprachen.

Teilen
Impfung (Symbolfoto)
Impfung (Symbolfoto)
ALEX HALADA / picturedesk.com

Mit dem Titel „Sprechstunde Corona: Der Weg zur Impfung" mit Niederösterreich-Schwerpunkt versucht der Österreichische Intergrationsfonds möglichst viele Menschen, die in Niederösterreich leben, aber der deutschen Sprache nicht einhundertprozentig mächtig sind, zu erreichen. Denn eine Sprachbarriere als Verhinderungsgrund soll möglichst vermieden werden.

Kurse in Arabisch, Dari, Somali

Ab diesen Montag bietet der Österreichische Integrationsfonds in Kooperation mit  Ärzten ein mehrsprachiges Beratungsangebot an, um Menschen mit geringen Deutschkenntnissen über die COVID-19-Impfung zu informieren und bei Problemen mit der Anmeldung zu unterstützen.

Ab heute jeden Tag

Die Kurse finden von 10. Mai bis 14. Mai vier Mal in Arabisch und je ein Mal in Dari/Farsi sowie Somali statt.

Die Beratungen sind natürlich kostenlos und finden täglich ab heute (10. Mai 2021) statt. Weitere Informationen und der Link dazu: www.intergrationsfonds.at/online