Sportmix

Intensivstation nach Crash: BMX-Star erlitt Hirnblutung

BMX-Star Connor Fields sorgte mit seinem Sturz für einen Olympia-Schreckmoment. Der Amerikaner zog sich eine Hirnblutung zu.

Phillip Platzer
Teilen
Connor Fields ist schwer zu Sturz gekommen.
Connor Fields ist schwer zu Sturz gekommen.
Picturedesk

Der 28-Jährige, der zu den Stars im BMX-Sport zählt, war im dritten Halbfinal-Lauf kurz nach dem Start schwer zu Sturz gekommen.

Der Franzose Sylvain Andre und der Niederländer Twan van Gerdt hatten nicht mehr ausweichen können, waren über den Olympiasieger von 2016 gestürzt.

1/75
Gehe zur Galerie
    75 Sportler und Sportlerinnen kämpfen bei den Olympischen Spielen in Tokio um Medaillen. Hier sind alle rot-weiß-roten Teilnehmer im Überblick:
    75 Sportler und Sportlerinnen kämpfen bei den Olympischen Spielen in Tokio um Medaillen. Hier sind alle rot-weiß-roten Teilnehmer im Überblick:
    picturedesk.com

    Nun wurde bekannt, dass Fields sogar auf die Intensivstation musste. Er erlitt eine Hirnblutung. Der US-Radsportverband gab am Samstag bekannt, dass der BMX-Star die Intensivstation verlassen durfte.

    "Er weiß, wer er ist. Er weiß seinen Geburtstag. Er erkennt Personen", sagt sein Vater bei USA Today. "Zu diesem Zeitpunkt braucht Connor keine Operation", schreibt seine Mutter auf Facebook.

    1/14
    Gehe zur Galerie
      Simone Biles, Sky Brown, Novak Djokovic & Co. – das sind die internationalen Topstars der Olympischen Sommerspiele in Tokio.
      Simone Biles, Sky Brown, Novak Djokovic & Co. – das sind die internationalen Topstars der Olympischen Sommerspiele in Tokio.
      picturedesk.com
      1/5
      Gehe zur Galerie
        Thomas Zajac und Tanja Frank als Österreichs Fahnenträger bei der Eröffnungsfeier der 32. Olympischen Sommerspiele in Tokio.
        Thomas Zajac und Tanja Frank als Österreichs Fahnenträger bei der Eröffnungsfeier der 32. Olympischen Sommerspiele in Tokio.
        imago images