Fussball

Inter-Ultras wollen Rückkehrer Lukaku nicht mehr

Wirbel um die Rückkehr von Romelu Lukaku zu Inter Mailand! Eine führende Ultra-Gruppierung will dem Stürmerstar die Unterstützung verweigern.

Heute Redaktion
Teilen
Romelu Lukaku kehrt zu Inter Mailand zurück.
Romelu Lukaku kehrt zu Inter Mailand zurück.
imago images

Der belgische Top-Stürmer Romelu Lukaku wechselt nach nur einer Saison vom FC Chelsea zurück zu Inter Mailand. Bei den Blues kam der bullige Offensiv-Spieler nie richtig in Fahrt, krachte mit Trainer Thomas Tuchel heftig aneinander. Nach diesem Zerwürfnis wurde der Belgier nur mehr sporadisch eingesetzt, kam zumeist nur von der Bank. In 44 Spielen gelangen dem 29-Jährigen magere nur 15 Tore, viel zu wenig um seinen 113 Millionen Euro Transfer zu rechtfertigen. 

Nach einer Saison beendet der FC Chelsea den Transfer-Flop, gibt in Leihweise an Ex-Klub Inter ab. Der Transfer sorgt allerdings nicht bei allen Inter-Fans für Begeisterung. Die führende Ultra-Gruppierung "Curva Nord Milano" wird den Belgier zu Beginn nicht unterstützen. Zudem fordern sie auf, keine Banner oder Schals mit Lukaku zu präsentieren. 

In einem Instagram-Post stellen die Fans klar, dass keine Aktionen gegen den Stürmer geplant sind. Er wurde in der Vergangenheit behandelt wie ein König, nun müsse sich Lukaku die Gunst der Fans mit Einsatz und Demut zurück kämpfen. Den Abschied vergangenen Sommer bezeichnen sie als "Verrat". 

    Martin Hinteregger macht Schluss! Wir blicken auf die Karriere des Verteidigers zurück.
    Martin Hinteregger macht Schluss! Wir blicken auf die Karriere des Verteidigers zurück.
    IMAGO

    Sollte der belgische Nationalspieler bei den "Nerazzurri" an seine alte Form anschließen können, wird er die Fans schnell wieder auf seine Seite bekommen. In der Saison 2020/21 schoss der Goalgetter Inter zum Meistertitel. Mit einer starken Quote von 24 Toren und 10 Assists hatte großen Anteil am Titelgewinn der Mailänder. 

    ;