Österreich

International gesuchter Verbrecher in Wien gefasst

In Wien wurde am Donnerstag ein international gesuchter 37-Jähriger festgenommen. Er soll in ein Juweliergeschäft eingebrochen sein.

Heute Redaktion
Teilen
Der Verdächtige wurde von Wiener Beamten festgenommen.
Der Verdächtige wurde von Wiener Beamten festgenommen.
Bild: Helmut Graf - Symbolbild

In Wien-Alsergrund konnte am Donnerstag ein international gesuchter, mutmaßlicher Einbrecher festgenommen werden. Beamten der Zielfahndung des Landeskriminalamtes Wien ist es in Zusammenarbeit mit der Fremdenpolizei gelungen, einen in Serbien wegen Einbruchs in ein Juweliergeschäft gesuchten Mann auszuforschen und festzunehmen.

Die Festnahme erfolgte um die Mittagszeit auf der Roßauer Lände. Der 37-jährige Serbe wurde in eine Justizanstalt überstellt. Wann der Mann ausgeliefert wird, steht noch nicht fest.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (mr)