Österreich

International gesuchter Mann (22) in Wien erwischt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Zielfahndern des Landeskriminalamtes Wien ist es am Freitag gelungen, einen 22-jährigen gesuchten Mann in der Inneren Stadt auszuforschen. Es erging ein europäischer Haftbefehl, da der Beschuldigte in Polen wegen mehrfacher Übertretungen nach dem Suchtmittelgesetz bereits zu einer Haftstrafe verurteilt wurde.

Der 22-Jährige ließ sich widerstandslos festnehmen und wurde vorläufig in eine Justizanstalt überstellt.

Bei einem weiteren Einsatz was Suchtmittel betrifft, konnten Beamte am Samstag um 00.30 Uhr einen Mann vor einem Lokal am Treppelweg des Donaukanals beobachten, der offensichtlich Suchtmittel an Abnehmer verkaufte.

Im Zuge einer Personenkontrolle konnten 16 Baggies mit Cannabiskraut, sowie Bargeld gefunden und sichergestellt werden. Der 17-Jährige wurde festgenommen.