Österreich

International Gesuchter vergewaltigte Mädel in Salzb...

Heute Redaktion
Teilen

Anfang August schlug der Mann in Salzburg zu. Sein Opfer: Ein 17-jähriges Mädchen, das er auf einem Geh- und Radweg überwältigte, um es anschließend zu vergewaltigen. Das Opfer konnte seinen Peiniger gut erkennen, später fertigte die Polizei ein Phantombild an. Nun wurde klar: Ein Serienverbrecher war am Werk, die französische Polizei schickte ein Foto, ein europäischer Haftbefehl besteht.

Bei dem Täter handelt es sich um einen Franzosen mit rumänischen Wurzeln. Der Mann ist 38 Jahre alt und dürfte laut Infos der Polizei in Österreich keinen festen Wohnsitz haben. Nach der Vergewaltigung am Salzburger Treppelweg nahm die Polizei DNA-Proben. Auch mindestens einen Fingerabdruck hinterließ der Mann für die Spurensicherung. 

Die Salzburger Polizei speiste die DNA des Verbrechers in die Datenbank ein. Sofort schlug der Computer Alarm: Schon in Spanien, Dänemark und Frankreich sucht die Polizei nach dem 38-Jährigen. In diesen Ländern ließ sich der Sexverbrecher Eigentumsdelikte zuschulden kommen. 

Sollten Sie Hinweise zu dem Mann für die Polizei haben, informieren Sie bitte das Landeskriminalamt Salzburg unter 059 133 50 333