Internationale Anerkennung für Angelina Jolie

Bild: keine Quellenangabe

Schockzustand im internationalen Showbiz. Am Dienstag wurde bekannt, dass Angelina Jolie sich aufgrund eines erblich bedingten erhöhten Krebsrisikos vorsorglich beide Brüste amputieren ließ. Via Twitter bekunden die Promis nun ihr Mitgefühl!

. Via Twitter bekunden die Promis nun ihr Mitgefühl!

Als Reaktion auf die Nachricht von Jolies Brustamputation brach auf Twitter eine Welle der Mitgefühlsbekudungen aus. Neben der öffentlichen Unterstützung ihres Partners Brad Pitt brachten auch zahlreiche Stars auf dem sozialen Netzwerk ihre Anerkennung zum Ausdruck.

Country-Sängerin Sheryl Crowe twitterte besipielsweise: "Ich lobe Angelina Jolie für ihren Mut und ihre Bedächtigkeit, mit der sie heute die Geschichte ihrer Mastektomie geteilt hat. So mutig!"

Schauspielerin Nia Vardalos ("My Big Fat Greek Wedding") kommentierte die Nachricht mit folgenden Worten: "Einen Moment des stillen Respekts für Angelina Jolies Aufrichtigkeit und den Mut aller Frauen, die mit einer solchen Entscheidung konfrontiert sind."

HipHop-Musiker Questlove zwitscherte: "Wow. Mutiger und überlegter Schritt von Angelina."

Moderatorin Giuliana Rancic, die 2011 selbst an Brustkrebs erkrankte und eine Brustamputation durchführen ließ, verlautbarte auf Twitter: "Angelina Jolie bekennt sich zu einer doppelten Mastektomie. Ich bin stolz, dass sie ihre Bekanntheit nutzt, um Frauen aufzuklären."

Vater erfuhr von OP aus Zeitung

Nun macht auch die Nachricht, dass ihr eigener Vater nichts von der Operation wusste, die Runde. Jon Voight (74), seines Zeichens Vater von Angelina Jolie (37), erfuhr offenbar aus der Zeitung von der  Brustamputation  seiner Tochter.

Das berichtet nun zumindest die US-amerikanische Zeitung "Daily News". Das Blatt zitiert den Schauspieler mit folgenden Worten: "Meine Liebe und Bewunderung für meine Tochter lässt sich nicht in Worte fassen", lässt sich der 74-Jährige zitieren. der 74-Jährige sei "tief bewegt über die Art und Weise, wie sie damit umgegangen ist".

Zwei Tage vor dem trafen sich Vater und Tochter, doch Voight viel keine Veränderung auf. Jolies Mutter Marcheline Bertrand war 2007 mit 56 Jahren an Krebs gestorben.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen