Österreich

Internationale Drogenhändler in Wien festgenommen

Heute Redaktion
Teilen

Dem Landeskriminalamt Wien ist wieder ein Schlag gegen internationale Suchtmittelhändler gelungen. In der Nacht auf Samstag nahmen die Beamten zwei Beschuldigte fest, die Drogen von Holland nach Wien in einem Reisekoffer mit doppelten Bodsen transportieren.

Beamten des Landeskriminalamtes Wien ist es gelungen, zwei mutmaßlich international agierende Suchmittelhändler auszuforschen. Auf Grund eines Hinweises konnten die Beamten mit Unterstützung des Einsatzkommandos Cobra und des Bundeskriminalamtes die beiden Männer in einem Wiener Hotelzimmer bei einer Suchmittelübergabe festnehmen. Die Beschuldigten, 53- und 47 Jahre alt, transportierten das Suchtgift von Holland nach Wien und verwendeten dazu einen manipulierten Reisekoffer mit doppeltem Boden.

Es wurden mehr als 12 Gramm Kokain, 90 „LSD-Trips“ und 30 Ecstasy-Tabletten, die einem Straßenverkaufswert von mehreren Tausend Euro entsprechen, sichergestellt. Beide Männer zeigten sich geständig und befinden sich in Haft.

Drogendealer bei Flucht in Donaukanal gefallen

Bei einem anderen Fall konnten Polizisten der Bereitschaftseinheit in der Nacht auf Freitag bei der Rossauer Brücke einen Suchtmittelhandel zwischen zwei Personen wahrnehmen. Als sich die Beamten näherten, versuchte der mutmaßliche Dealer zu flüchten. Der 36-jährige Mann lief am Donaukanal entlang, rutschte auf den nassen Ufersteinen aus und musste von den Polizisten aus dem Wasser gezogen werden. Der Abnehmer wurde angezeigt, der mutmaßliche Dealer festgenommen. Bargeld und Suchtmittel wurden sichergestellt.