Welt

Internationale Kritik an Merkels Ischia-Urlaub

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Auch eine deutsche Bundeskanzlerin muss einmal Urlaub machen. Angela Merkel urlaubt mit ihrem Mann auf der italienischen Vulkaninsel Ischia und genießt entspannende Bäder im Thermalbecken. Doch das Planschvergnügen stößt auf heftige Kritik im europäischen Blätterwald.

"Fühlen Sie die Hitze der Euro-Krise, Angela?" fragt etwa die britische Daily Mail. "Merkel mag sich zwar in ihren Badeanzug geworfen haben, schafft es aber dennoch nicht, der Hitze der Euro-Krise zu entgehen". schreibt die irische Zeitung Independent. Die kurze Oster-Entspannung wird der deutschen Kanzlerin anscheinend nicht gegönnt.

Stammgast auf Ischia

Schon seit zehn Jahren kommen Angela Merkel (58) und Gatte Joachim Sauer (63) nach Ischias. Auf der Insel im Golf vom Neapel ist es ein wenig wärmer und das Angebot an Thermalbädern und Wellness kann sich sehen lassen.

Auf Fotos ist zu sehen, wie die Kanzlerin im Badeanzug ein Bad im Freien nimmt. Im Gegensatz zur politischen Bühne handelt es sich dem Augenschein nach nicht um ein Haifischbecken.

Lange dauert der Urlaub nicht, schon bald muss sich Merkel wieder im seriösen Look präsentieren und in den stressigen Alltag eintauchen. Dann warten statt Entspannungsbädern politische Probleme wie etwa die Zypern-Rettung auf die Kanzlerin.

;