Österreich

Internet-Flirt erpresste 18-Jährige mit Sex-Videos

Eine 18-Jährige lernte auf einer Dating-Seite einen 40-jährigen Deutschen kennen, schickte ihm Sex-Videos. Er erpresste sie damit.

Heute Redaktion
Teilen
Die 18-Jährige schickte ihrer Internet-Bekanntschaft Sex-Videos, er erpresste sie damit.
Die 18-Jährige schickte ihrer Internet-Bekanntschaft Sex-Videos, er erpresste sie damit.
Bild: iStock/Symbolbild

Da lernte sie den Falschen kennen! Auf einer Internet-Flirtseite machte eine 18-Jährige aus dem Bez. Linz-Land die Bekanntschaft mit einem 40-jährigen Deutschen.

Und aus einem Internet-Flirt wurde ein Kriminalfall!

Beide schrieben hin und her. Dabei teilte sie ihm auch mit, dass sie finanzielle Probleme habe. Der 40-Jährige machte ihr daraufhin laut Polizei das Angebot, ihr 4.500 Euro zu überweisen. Als Gegenleistung verlangte er Sex-Videos der Teenagerin.

Das Mädchen willigte ein, schickte dem Internet-Flirt mehrere Clips. Er schickte im Gegenzug angebliche Überweisungs-Bestätigungen. Tatsächlich gelangte aber nie auch nur ein Cent auf das Konto der Oberösterreicherin.

Als er sich dann mit ihr treffen wollte, sie aber "Nein!" sagte, erpresste er sie. Er drohte, die Sex-Videos ihren Eltern bzw. ihrem Arbeitgeber zu schicken, so die Polizei. Die 18-Jährige erstattete daraufhin Anzeige. Die Polizei ermittelt.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)