Welt

Internet-Millionär stirbt bei Flugzeug-Crash

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago stock&people (imago stock&people)

Der Leipziger Internetmillionär Thomas Wagner ist am Donnerstag ums Leben gekommen. Der "Unister"-Chef saß in einem Kleinflugzeug, das auf dem Weg von Venedig nach Leipzig war und in Slowenien abstürzte.

Der Leipziger Internet-Millionär Thomas Wagner ist am Donnerstag ums Leben gekommen.  Der "Unister"-Chef  saß in einem Kleinflugzeug, das auf dem Weg von Venedig nach Leipzig war und in Slowenien abstürzte.

Laut lokalen Medien handelte es sich bei dem verunglückten Privatjet um eine in den USA registrierte Piper 32. Der Polizei zu Folge hatte der Pilot kurz vor dem Absturz Probleme wegen Vereisung gemeldet. Später raste die Maschine in einen Wald in gebirgigem Gelände und brannte dort aus. 

To so posledice dananje nesrece pri Ajdovcini →
— urnal24 (@Zurnal_24)

Das Unternehmen "Unister" hat bereits eine erste Krisensitzung abgehalten, um zu klären, wie es nun weitergehen soll. Der Pressesprecher des Konzerns erklärte, man könne den Geschäftsführer nicht kompensieren, aber sein Erbe werde im bestmöglichen Sinne des Gründers fortgeführt. 

Dem Internetunternehmen "Unister" gehören Internetportale wie beispielsweise Ab-in-den-Urlaub.de und Fluege.de. Wagner war einer der schillerndsten deutschen Internetunternehmer. Er gründete Unister 2002 in Leipzig als er noch Student war. Das Unternehmen betreibt über 40 Internetseiten, zeitweise beschäftigte es rund 1.800 Mitarbeiter.