Österreich

Internet-Unhold belästigte Hunderte Mädchen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: DAPD

Ein Tiroler soll Hunderte Mädchen online sexuell belästigt haben. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, stehe der 20-Jährige im Verdacht, seit Anfang 2011 Mädchen in sozialen Netzwerken Fotos und Videos mit sexuellem Inhalt geschickt zu haben.

Er forderte seine Opfer auf, ihm sexuelle Bilder und Video von sichzu schicken. Zudem soll er sie über das Internet aufgefordert haben, an sich sexuelle Handlungen vorzunehmen. Der 20-Jährige aus dem Raum Kitzbühel, der sich für seine Streifzüge insgesamt neun verschiedene Profile angelegt hatte, wurde vor kurzem von der Polizei ausgeforscht.

Die Mädchen, auf die er es abgesehen hatte, sollen zwischen 11 und 18 Jahre alt gewesen sein. Wieviele davon minderjährig waren, ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen, die Polizei spricht aber von "Hunderten" von jungen Mädchen.

Der Tiroler sei geständig, teilte die Exekutive mit. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.