Österreich

Internetliebe ergaunerte von Klagenfurterin 10.000 Euro

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Eine 60-jährige Kärntnerin glaubte, sie habe über das Internet die große Liebe gefunden. Sie chattete öfters mit einem Engländer, dann verlangte er plötzlich Geld. Insgesamt überwies die Frau dem Mann um die 10.000 Euro. Doch er wollte immer mehr, jetzt erstattete die Betrogene Anzeige.

Eine 60-jährige Kärntnerin glaubte, sie habe über das Internet die große Liebe gefunden. Sie chattete öfter mit einem Engländer, dann verlangte er plötzlich Geld. Insgesamt überwies die Frau dem Mann um die 10.000 Euro. Doch er wollte immer mehr, jetzt erstattete die Betrogene Anzeige.
Es ist immer die gleiche Masche: Eine Mann schreibt via Social Media Kanäle oder auf diversen Plattformen Frauen an und gaukelt ihnen die große Liebe vor. Erst ist er sehr Chamant und macht den Damen große Hoffnungen. Nach einiger Zeit zeigen die Herren dann ihr wahres Gesicht, sie verlangen Geld. Mit immer neuen Ausreden brauchen sie immer mehr Bares und viele überweisen auch brav.

So jetzt wieder geschehen in Klagenfurt. Eine Kärntnerin verliebte sich im Netz in einen Engländer. Dieser verlangte für Flugtickets, Anwaltskosten und dergleichen immer mehr Geld. Erst überwies die 60-Jährige ohne misstrauisch zu werden das Bare. Erst als sie schon fast 10.000 Euro an ihre Liebschaft zahlte und er noch immer mehr wollte, fragte sie nach und erstatte Anzeige.

Ermittlungen zu dem Betrüger laufen auf Hochtouren.

;