Österreich

Interpol sucht diesen Killer aus Wiener Felberstraße

Der gebürtige Syrer steht in dringendem Tatverdacht, seine Frau getötet zu haben. Der 40-Jährige ist mit vier Kindern auf der Flucht.

Heute Redaktion
Teilen

Nach einem 40-jährigen Mann, der im November in Wien seine Ehefrau getötet haben soll, wird nun mit einem internationalen Haftbefehl gefahndet. Der gebürtige Syrer dürfte mit den vier gemeinsamen Kindern auf der Flucht sein.

Besorgte Angehörige der Frau hatten sich am 26. November an eine Polizeiinspektion gewandt, nachdem die 31-Jährige nicht mehr erreichbar war - mehr dazu hier.

Daraufhin wurde die Frau in der Wohnung in der Felberstraße in Rudolfsheim-Fünfhaus tot aufgefunden - "heute.at" berichtete hier ausführlich.

Die Leiche wies mehrere Messerstiche auf. Zu dieser Zeit befand sich der Ehemann mit den Kinder bereits auf der Flucht. Sowohl auf der Homepage des österreichischen Bundeskriminalamtes als auch auf der Interpol-Seite wurden am Donnerstag Bilder des 40-Jährigen und den Kindern veröffentlicht.

Fotos vom Tatort:

Der 40-Jährige war wegen Gewalt in der Familie amtsbekannt. Über ihn war ein Betretungsverbot verhängt worden, so die Polizei. Das Jugendamt sprach von zwei Wegweisungen, die in diesem Jahr ausgesprochen worden seien.

Seine Frau hatte auch schon die Scheidung eingereicht, den Antrag aber zurückgezogen.

Hinweise auf den Aufenthalt des Syrers werden an das Wiener Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 01/31310-33800 bzw. über die E-Mail-Adresse [email protected] bzw. an das Bundeskriminalamt, Single Point of Contact (SPOC), erbeten.

Video: Hier ereignete sich die Bluttat

(Red)