People

Intimes Fendrich-Geständnis: Keiner hat's angesprochen

Lucas Fendrich hat bei "Dancing Stars" tänzerisch so ziemlich alles gezeigt. Doch jetzt verrät er, dass er stark beeinträchtigt war.

David Slomo
Lucas Fendrich hatte ein ordentliches Geheimnis gehütet.
Lucas Fendrich hatte ein ordentliches Geheimnis gehütet.
picturedesk.com

"Ich habe mich schon gewundert, dass mich niemand darauf angesprochen hat", lacht Lucas Fendrich im Interview mit "Heute". Dabei ist die Geschichte dazu für ihn so gar nicht witzig. 

"Ich habe Lenka in keiner einzigen der sieben Shows hochgehoben. Es gab keine Hebefiguren bei uns. Dabei wäre das grundsätzlich kein Problem gewesen", verrät der Musiker. Hintergrund für den "Hebefiguren-Boykott": Fendrich zog sich bereits in der zweiten Woche einen Leistenbruch zu!

Kein Wort zur Jury

Der Arzt sprach daraufhin ein striktes Verbot für spektakuläre Figuren aus. Fendrich wollte aber keineswegs aufgeben und gab auch ohne Hebefiguren alles, vielleicht sogar noch mehr. Immerhin sollten die fehlenden Aktionen nicht auffallen. Auch sagte er kein Wort davon zur Jury, weil er nicht bevorzugt werden wollte. 

"Nach dem Finale werde ich dann noch einen Check beim Arzt machen und muss dann vielleicht operieren", so der Sohn der Austropop-Legende. Wieso aber noch so lange warten? Die klare Antwort: "Im Finale werde ich nochmal tanzen". Das ist wahrer Ehrgeiz. 

1/7
Gehe zur Galerie
    Die "Dancing Stars" müssen heute zwei Tänze absolvieren: Einen Solotanz (ihren Magic Moment) und einen Staffeltanz.
    Die "Dancing Stars" müssen heute zwei Tänze absolvieren: Einen Solotanz (ihren Magic Moment) und einen Staffeltanz.
    ORF
    Mehr zum Thema